Wir sind Rothbaum Consulting Engineers

Rothbaum ist eine inhabergeführte und international agierende technische Unternehmensberatung mit über 10 Jahren Beratungserfahrung in Produktion, Logistik, Supply Chain und Digitalisierung. Mit unseren Büros in Hamburg, München und Frankfurt sind wir regional im Bundesgebiet aufgestellt und stets nah an unseren Klienten. Wir helfen kleinen sowie großen mittelständischen Unternehmen aller Branchen, ihre Wachstumsziele zu erreichen, die Profitabilität zu steigern, mehr Flexibilität zu erzielen und die Zukunftsfähigkeit ihrer Operations abzusichern. Oder kurz: Wir schaffen Werte für unsere Klienten.

Unser Leistungsversprechen: Beratung auf Augenhöhe

Andere Beratungen zählen die Projekte seit ihrer Gründung – aber für Sie als Klient schafft nur die Erfahrung des Teams vor Ort den notwendigen Mehrwert. Unsere Projektteams aus IngenieurenInnen, WirtschaftsingenieurInnen und BetriebswirtInnen verschiedener Disziplinen vereinen umfangreiche Erfahrungen in Beratung, Planung und Umsetzung aus über 200 operativen und strategischen Projekten und arbeiten mit praxiserprobten Methoden und Werkzeugen. Wir entwickeln Lösungen am Stand der Technik und verstehen uns als wichtiger Impulsgeber für unsere Klienten.

Wir sind Partner des kleinen und großen Mittelstands

Der deutschsprachige Mittelstand ist unübertroffen in seiner Vielfalt an Spezialisierungen industrieller Produkte und Serviceleistungen. Wir haben uns an die Herausforderungen dieser Spezialisierung angepasst und verstehen uns als verlässlicher Partner des Mittelstands: In unseren Projekten handeln wir eigenständig, agil und schnell. Unsere Lösungen sind pragmatisch und umsetzungsorientiert. In unserem Auftreten sind wir freundlich, professionell und verbindlich. Und durch unsere branchenübergreifende Erfahrung entwickeln wir für unsere Klienten Lösungen jenseits des Tellerrands.

Wir denken nicht nur unternehmerisch. Wir sind es auch

Rothbaum befindet sich vollständig im Eigentum seiner Partner. Erst diese Besonderheit schafft die Grundlage für den Erfolg und vor allem für hervorragende Projektergebnisse. Denn in unseren Projekten agieren wir wie in der Führung unseres Unternehmens: mit Engagement, Mut und Weitsicht. Und wir leisten immer das gewisse Etwas mehr. Unser Ziel bleibt: Wir wollen mit unseren Klienten zusammen erfolgreich sein.

Unser Management führt von vorne. Nicht von der Seitenlinie

Führung von vorne bedeutet für unser Management zuallererst, nah an unseren Klienten und den Projekten zu sein, sich einzubringen und für die Ergebnisqualität einzustehen. Es bedeutet aber auch, nah an den Mitarbeitern zu sein, vorneweg zu gehen und nicht nur Anreize, sondern wahre Motivation zu schaffen. Nach dieser Maxime handeln unsere Geschäftsführung und ihr Führungsteam.

Philipp Carl
Philipp Carl
Geschäftsführer
Kai Philipp Bauer
Kai Philipp Bauer
Geschäftsführer
Philipp Carl
Philipp Carl
Geschäftsführer
Kai Philipp Bauer
Kai Philipp Bauer
Geschäftsführer

Unsere Kompetenzen

Wir sind eine inhabergeführte und international agierende technische Unternehmensberatung mit über 10 Jahren Beratungserfahrung in Produktion, Logistik, Supply Chain und Digitalisierung.